Bio-Lebensmittel von Discountern überzeugen im Test

Bio-Lebensmittel stehen nach meiner Empfindung seit kurzen wieder einmal besonders stark im Blickpunkt der öffentlichen Medienlandschaft. Die genaue Ursache dafür ist mir zwar bisher verborgen geblieben, aber letztlich kann eine Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema kaum schaden. Schließlich ernährt sich ein Großteil der Deutschen immer noch viel zu ungesund, was nicht ohne Konsequenzen bleibt.

Erwähnung, und möglicherweise auch Ursache für die aktuell breite Berichterstattung, gefunden hat auch alle Fälle in vielen Fällen  eine Untersuchung von "Öko-Test". Diese haben eine Vielzahl von Lebensmittel-Tests der vergangenen Jahre zusammengefasst und ausgewertet. Am Ende sind sie zu dem Ergebnis gelangt, dass Bio-Produkte insgesamt gesehen vorne liegen.

Vielleicht auffälligstes Ergebnis bei dieser Untersuchung ist, dass nicht nur Bio-Produkte aus "klassischen" Bio-Läden punkten konnten, sondern auch die Bio-Linien, die in der Vergangenheit vermehrt in Supermärkten und auch Discountern angeboten werden. Diese konnten in Punkto Qualität und damit natürlich auch im Preis-Leistungsergebnis sogar Spitzenplätze belegen.

Diese Nachricht zeigt uns doch wieder einmal deutlich, dass eine gesunde Ernährung auch für kleines Geld erschwinglich ist. Somit besteht kann zumindest das Argument Geld nicht mehr als Ausrede gegen die Bio-Lebensmittel dienen. In diesem Sinne einen "Guten & Gesunden Appetit"


Eingetragen: 01.05.2008

Navigation

Impressum / Datenschutz | Ausgeführte Suchen | Content | intern! | Gelistete Shops
Gesundheits-Shoppingportal
www.noalart.com
Shoppingportal: Gesundheit und Kosmetik
Suche Preis von: bis: Suche in: Allen Shops