Wiesn startet heute & Bier ist gesund

Heute, am 22.September 2007, hat Christian Ude - seines Zeichens der Oberbürgermeister der bayrischen Landeshauptstadt: München - mit seinem traditionellen Bierfass-Anstich das mittlerweile schon 174. Oktoberfest (auch "Wiesn" genannt) eröffnet. Erwartet werden bis zum 6. Oktober 2007, dem Schlusstag der diesjährigen Wiesn, wieder mehrere Millionen Besucher und machen das Oktoberfest damit abermals zum größten Volksfest der Welt!

Die Maß Bier für 7,90 Euro

Das Getränk schlechthin auf dem Oktoberfest ist natürlich Bier. Und berühmt, berüchtigt ist die Wiesen vor allem für die Maß Bier, also einem Liter Bier. Wieviele Liter davon wieder verkauft werden, kann man sich lebhaft vorstellen, doch ein billiger Spaß ist dies keineswegs. Denn im Vergleich zum Vorjahr wurde der Preis für eine Maß Bier nochmals angehoben und liegt jetzt bei bis zu 7,90 Euro. Laut Aussage eines Zeltbetreibers hält dies die Besucher aber nicht vom reichlichen Konsum des Gerstengetränkes ab - einmal im Jahr kann man sich solche Preise schließlich auch leisten.

Bier ist gesund?

Diesem Thema nimmt sich zum Wiesn-Beginn zumindest die "Bild"-Zeitung an. Und führt dabei einige Argumente eines Ernährungs-Experten auf, die auch andere Quellen bestätigen. Demnach sorgen folgende Inhaltsstoffe für einen positiven, gesundheitlichen Effekt:

Gleichzeitig wird aber auch darauf hingewiesen, dass eigentlich nur ein halber Liter Bier erlaubt ist und das wird auf dem Oktoberfest sicherlich schwer fallen. Allerdings sind seltene Ausnahmen sicherlich ist schädlich...


Eingetragen: 22.09.2007

Navigation

Impressum / Datenschutz | Ausgeführte Suchen | Content | intern! | Gelistete Shops
Gesundheits-Shoppingportal
www.noalart.com
Shoppingportal: Gesundheit und Kosmetik
Suche Preis von: bis: Suche in: Allen Shops